Rückblick

Unser gemeinsames Jubiläumsfest, mit dem GRÜN-Verein am 27.06.2015 war ein voller Erflog!

(c) by u. wagner

2x1 Woche Jugendlager am "Stau" gab es. - Die Kinder hatten viel Spaß.
Unser Verein führt jedes Jahr 2 Lehrgänge zum Erwerb des staatl. Fischereischeins durch. 2018 wurden aus den Vereinsteichen und der Triebes z.Bsp. gefangen:(Stand 05.01.2019-nach erst 72% Jahreskarten und 32% Tageskartenabgabe!!!) 532 Karpfen bis 7,5kg -344 Schleien bis 1,6kg - 557 Bach- und Regenbogenforellen bis 1,5kg - 43 Hechte bis 5,5kg - 37 Zander bis 3,4kg- 123 Aale bis 1,9kg gefangen

Karpfen vom "Waldteich".

Sonstiges:
- Maifeuer und Männertag am Stau, bzw. am Juteteich war ein voller Erflog
- Anangeln, Jugendlager
- Hegefischen an der Talsperre

(c) by u. wagner

Renaturierungsarbeiten am "Mehlabach" und an der "Triebes"

(c) by u. wagner

Pflege und Hege der Angelsport-, Aufzucht- und Biotopgewässer.Viel Spaß bereitet immer das herbstliche Abfischen von Teichen. Wie hier im "Teichmüllers Teich" 2018 wurden in eigene Angelgewässer(6 Teiche und 2, bzw. 3 Bäche) besetzt: 10000 Bachforellen (Brut) 1200 Schleien - 600 Karpfen (K2-3) - 150 Zander (1-3jährig) - 80 Hechte (2-jährig) - 950 Bachforellen. Natürlich wurden auch Kleinfische besetzt, z.Bsp. Elritzen, Bitterlinge, Moderlieschen und Karauschen um sie wieder bei uns anzusiedeln.

Wir produzieren mehr Fisch,wie wir selbst benötigen und können dadurch auch Fische (z.Bsp. Karpfen, Schleie u.a.)
- nach amtstierärztlicher Untersuchung abgeben, bzw. verkaufen
(Anrufen!! - 015152591323)

(c) by u. wagner

Unsere öffentlichen Auftritte 2018 waren gut, Neben den Vereinsveranstaltungen waren wir zu verschiedenen Aktivitäten der Städte dabei. Zu Märkten in der Region sind unsere Produkte begehrt. Auch 2019 sind wir wieder vertreten, wie hier beim "Tiergehegefest" in Zeulenroda